"Tag des Kaffees" 2016: DOM KAFFEE meets KAFFEE SUSHI

Um Punkt 10 Uhr strömte der Duft von frisch aufgebrühtem DOM KAFFEE in die Nasen der Paderborner. Vor dem Geschäft „Am Bogen“ wurde die neue Kaffeesorte auf Herz und Niere getestet. Das Interesse an ehrlichem, nachhaltigem Kaffee ist gewaltig angestiegen. Umso interessierter und kritischer waren die Fragen zu unserem BIO-Kaffee, die das Benslips-Kaffeeteam zu beantworten hatte. Aber ein Schluck sagt oft mehr als 1000 Worte, und so wurde es ein anregender Kaffeeklatsch unter freiem Himmel.

Garniert wurde das Ganze vom lecker verrückten KAFFEE SUSHI, das Konditormeister Dirk Gerdau gezaubert hatte. 300 kleine Köstlichkeiten von herzhaft bis süß mit  feinstem Cappuccino-Öl, geraspelten Kaffeebohnen, Espresso-Crunch und Kaffeelikör versetzen so manchen Paderborner in absolutes Staunen: „Das hab ich noch nie gesehen!“ Und ehe man sich versah, war die Auslage auch schon leer, die Tassen ausgetrunken und die Gäste selig und zufrieden.

Unser Resümee zum „International Coffee Day“ fällt positiv aus. Als Spezialitätenröster für BIO-Kaffee sind wir stolz, dass der Einsatz, der Aufwand und die Arbeit für ein sonst alltägliches Konsumprodukt wie Kaffee wieder mehr gewürdigt wird. Die Sensibilität und der Anspruch für nachhaltigen, handwerklich gerösteten Kaffee wachsen stetig.