Wir leben Kaffee

Nichts außer BIO

 

Seit knapp 300 Jahren steht der Name Benslips für Qualität und Genuss. Deshalb verkaufen wir nur ausgewählte BIO-Röstungen aus unserer hauseigenen Rösterei.

 

Unsere BIO-Kaffeeplantagen in Peru und Indien haben wir persönlich vor Ort ausgewählt. Kleine, in Erzeugergemeinschaften organisierte BIO-Farmer, die als zertifizierte Familienbetriebe unseren Kaffee in Mischkulturen anbauen – z.B. in Nachbarschaft von Gewürzen und Früchten oder im Schatten von Eukalyptus- oder Papayabäumen. Das garantiert Biodiversität, hebt den Geschmack und bietet höchste Qualität der Rohware.

 

 

Nur direkt ist fair

 

Wir kennen unsere BIO-Kaffeefarmer persönlich und kaufen unsere Rohware direkt bei ihnen ein. Uns ist es wichtig, dass wir den Menschen im Ursprungsland das Geld zahlen, was ihnen für nachhaltigen Spezialitäten-Kaffee zusteht. Wir sind der Überzeugung, dass gute Arbeit auch gut und fair bezahlt werden muss.

 

Nachhaltigkeit können wir nur über direkte Kontakte und Zertifizierungen garantieren. In jedem Ursprungsland arbeiten wir mit Vertrauensleuten, die uns regelmäßig über den Stand auf den Plantagen informieren.

 

Jeder Schritt ist zertifiziert und lückenlos nachvollziehbar. Denn Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser.

 

Das bedeutet für uns beste Rohware aus nachaltigem Anbau und gewährleistet unseren Kunden gleichbleibende Qualität und besten Geschmack zum fairen Preis.

 


Mit eigenen Rohkaffee-Marken sichern wir unsere Qualität

Warum Eigenmarken?

 

Mit großer Sorgfalt und Enthusiasmus haben wir weltweit Rohkaffees recherchiert, probiert und getestet. Die Wahl fiel schließlich auf peruanischen Arabica und indischen Robusta. Sensationelle Rohkaffees, die heute die alleinige Basis unserer Kaffees sind und als Eigenmarken ausschließlich von Benslips importiert werden. Das garantiert uns langfristig größte Produkt- und Qualitätssicherheit.


Interessiert?

 

Du bist Rösterkollege und neugierig auf unsere hervorragenden Rohkaffees?

 

Information unter 0175 3203190 oder info@benslips.de

 

Idealerweise treffen wir uns dann im Trading Center der Benslips BIO-Rösterei – besser kannst du unsere außergewöhnlichen Rohkaffees nicht erleben.

 

Du bist Herzlich Willkommen.